Mittwoch, 22. Mai 2013

#2 - Vancouver - Nairn Falls Provincial Park

Hi everybody, nach einer erstaunlich guten Nacht in Vancouver, wurden wir heute Morgen um 8.00 Uhr von unserer Vermietstation Fraserway im Hotel abgeholt. 9.15 Uhr verließen wir schon den Hof - eine bemerkenswert gute Organisation!! Und was für ein Schmuckstück wir da übernommen haben, eine richtige Augenweide mit ganzen 46 KM auf dem Tacho. Es ist ein weinroter Ford F450 Superduty, 6,7 l Hubraum, 8 Zylinder, 4-Wheel-Drive mit Slide-Out-Aufsatz. Länge 25 ft. Ein Träumchen !!!!! 




Auch innen ist das Teil recht komfortabel und wir haben locker alles Nötige verstauen können. Von den Mitarbeitern von Fraserway haben wir noch die Warnung mit auf den Weg bekommen, dass es heute schwierig mit freien Plätzen auf den Campgrounds werden könnte, da morgen Victoria Day ist, die Kanadier also ein langes Wochenende haben und alles unterwegs in der Natur ist. So war es denn auch und beim ersten Campground am Alice Lake waren bereits alle Plätze belegt. Also haben wir im Supermarkt von Squamish erst einmal die nötigen Vorräte eingekauft und sind über Whistler weiter in den Nairn Fall Provincial Park gefahren. Hier gab es noch einige freie Plätze in einem schönen Wald am Green River. Wie die Plätze in Canada halt so sind: geräumig, ohne direkten Nachbarn, mit Picknicktischbank und Feuerstelle mit Rost. Hier haben wir erst einmal unsere Taschen ausgepackt und verstaut.

Das Wetter hier ist noch so ein bißchen wie eine Wundertüte. Heute morgen war es noch recht frisch und diesig, am Nachmittag kam, wie schon gestern, die Sonne raus und es wurde schön warm. So haben wir uns also im Sonnenschein aufgemacht und sind vom Campground einen trail zu den Nairn Falls gewandert. Jetzt im Frühjahr haben die natürlich viel Wasser und mit entsprechender Power tost das Wasser den Berg hinunter und ergießt sich in den Green River. 








Inzwischen brennt schon das Ringfire und nachher landen die ersten saftigen Steaks auf dem Rost.


Bis morgen
Christine und Kurt













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen