Mittwoch, 22. Mai 2013

#4 - Mahood Lake - Bowron Lake


Morning has broken, like the first morning........








Eine ruhige Nacht in der Einsamkeit des Mahood Lake Campground liegt hinter uns, wir wurden sehr früh wach ( 5.00 Uhr) und sofort durch die schöne Atmosphäre des neuen Tages inklusive einem Sonnenaufgang über dem See entschädigt. Nach Frühstück verließen wir den Platz schon Punkt 7.00 Uhr und machten uns auf, um 2 weitere Wasserfälle zu erkunden, die uns die Ranger empfohlen hatten. Zuerst liefen wir zum Canim Lake Fall, der eigentlich aus 2 Fällen besteht, die jetzt im Frühjahr mit unglaublicher Wucht einfach aus dem Wald heraus ins Tal schießen.



Nächste Station waren die Deception Falls. Zunächst ging es mit dem Truck ca. 6 KM eine steile, unbefestigte Straße hinauf, die man mit einem "normalen" Wohnmobil schon nicht bewältigen könnte. Von dort ging es dann einen Wandertrail hinauf zum Wasserfall. Auch der wieder sehr beeindruckend und wir bekamen sogar noch einen tollen Regenbogen zu sehen.






Das Wetter war wunderbar warm und sonnig und nichts deutete auf den Umschwung hin, der uns bald darauf auf der weiteren Fahrt Richtung Norden erwartete. Es bewölkte sich immer mehr und bei 150 Mile House kamen die ersten Tropfen vom Himmel. Als wir nach einem Einkkauf in Williams Lake aus dem Supermarkt kamen, öffneten sich die Schleusen endgültig und es regnete in Strömen bis kurz 
hinter Quesnel. Dort bogen wir ab in Richtung der historischen Stadt Barkerville, die wir morgen besichtigen wollen. Auf dem Weg zum heutigen Campground am Bowron Lake, stieg nicht nur das Thermometer wieder von 5 Grad  auf 18 Grad Celsius, wir begegneten auf der Strecke auch noch 4 Schwarzbären !!!  Als Kurt bei einem der Bären aus dem Fahrzeug stieg um ihn besser fotografieren zu können, täuschte der Bär eine Attacke vor, Kurt blieb cool und der Bär verzog sich wieder :)



Unsere Liste der beobachteten Wildtiere sieht daher derzeit so aus:

10 Rehe
1 Dachs
1 Fuchs
4 Bären

Da darf noch einiges hinzukommen !!

Jetzt sitzen wir bei bestem Wetter und wunderbarer Aussicht am Bowron Lake, haben Wasser und Strom, können also mal wieder heiß duschen und alle Akkus aufladen. Da es kein W-Lan gibt, muss die Aktualisierung des Blogs noch etwas warten.

Bis morgen
Christine und Kurt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen